Ich mache es jetzt mal wieder systematisch, meine Bewertung zur 39. QCN in München. Unser monatliches Treffen fand dieses Mal in einer gemütlichen Wirtschaft in Perlach statt mit zwei Stargästen aus Rosenheim.

39. Qype-City-Night München

Das Restaurant:
Kurz zusammengefasst: gemütlich! Wäre die Alte Liebe irgendwo in der Nähe von mir, würde ich dort öfters auftauchen. Man sitzt wie in einer alten Wirtsstube in einer alten eingefahrenen bayerischen Wirtschaft. Viel Holz, richtig viel Holz auch an den Tischen, an den Wänden, am Boden. Die Stühle (übrigens aus Holz) sind teilweise bunt zusammengewürfelt – find ich charmant.

Das Essen:
Ja, es hat geschmeckt. Zwei Knödel mit Schwammerlsoße. Portionsgröße war ausreichend für meinen Hunger. Die Knödel waren a bissl matschig und die Soße hätte etwas dicker/sämiger sein dürfen, somit war es dann gut. Doch nur um das klar zu stellen, kenne bessere Wirtschaften für genau dieses Gericht.

Der Service:
Am Service gibt’s hier mal gar nix zu meckern. Unfaufdringlich höflich. Immer zur Stelle, öfters mal gucken ob alles in Ordnung ist, schnelle und flotte Bedienung – auch mal für einen Scherz zu haben und immer ein Lächeln auf den Lippen.

Die Preise:
Die Preise gehen voll in Ordnung. Hab hier nichts auszusetzen. Faire Preise für ehrlichen Service und gutes Essen – weiter so!

Der komplette Abend:
Eine rekordverdächtige Mitgliederzahl machte mit unseren Rosenheimer Freunden den Abend zu einer kurzweiligen, interessanten und bitte wiederholbaren Angelegenheit. Die Mischung aus „Neuen“, „Alten“ Qypern war ideal und die Zeit verflog nur so.

Resümee:
Die Alte Liebe im Kastanienhof ist ein schöner gemütlicher Platz, wo man sich gerne mal Abends mit ein paar Leuten trifft, ratscht und natürlich auch was isst und trinkt. Wie schon erwähnt, wäre die Location irgendwo in meiner Nähe, würde ich ab und an schon gerne vorbei schauen. Leider liegt Perlach nicht gerade ums Eck. Vergebe aber nur 4 gute Sterne, für fünf reicht es mir nicht ganz. Aber eine Empfehlung ist es mir wert!

Die 39. Qype-City-Night fand statt am 08. August 2010 um 19.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert