20. Qype-City-Night München

Also am Mittwoch war nun meine erste Münchner Qype-Night seit 15 Monaten. Hab mich auch schon tierisch darauf gefreut endlich wieder ein paar Qyper-Kollegen und ein neues Restaurant kennen zu lernen. Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend im Kreis von netten Menschen, die ich hoffentlich bald alle mal wieder sehen werde. Doch nun meine Bewertung für diese Location.

Das Toulou ist ein kleines aber sehr feines und gemütlich eingerichtetes Restaurant in der Stadtmitte. Sehr gut zu erreichen mit den Öffentlichen und sogar mit dem Auto. Von FFB aus brauchte ich gerade mal 40 Minuten und fand in der Stachus-Tiefgarage einen geeigneten aber sehr teuren Parkplatz.

Das Essen hier war sehr lecker nach Auskunft aller Beteiligten. Das es mir nicht so gemundet hat will ich daher jetzt nicht überbewerten. Erstens esse ich von Hause aus sehr scharf und würzig, zweitens kam ich gerade aus Indien zurück und bin etwas verwöhnt mit Asiatischer Küche. Das Europäische ist mir derzeit einfach noch zu fade und ich werde mich daran wohl erst wieder gewöhnen müssen. Trotzdem liegt der Verdacht nahe, dass hier auch sehr europäisch gekocht wird. Also ich meine damit afghanisch etwas eingedeutscht. So hab ich es jedenfalls empfunden. Darüber hinaus war es etwas merkwürdig, dass ich für das bissl Essen auf meinem Teller zwei komplette Töpfe von der Soße brauchte um Schärfe und Würze rein zu bekommen. Aber wie oben erwähnt, bewertet das mal nicht über, denn ein “normaler” Deutscher empfindet es wohl als genau richtig.

Was noch etwas genervt hat, waren die langen Wartezeiten. Eine Bedienung und evtl. ein Koch (Familienbetrieb?) ließen das Essen sehr versetzt und zögernd kommen. Das ist dann auch das Ausschlaggebende für den einen Punkt abzug. Die Bedienung (Betreiberin?) war jedenfalls sehr bemüht und nett.

Zusammenfassend kann ich den Laden weiter empfehlen und werde das hiermit auch tun. Macht euch auf jeden Fall auf etwas längere Wartezeiten gefasst und auf ein sehr kleines aber charmantes Restaurant.

Achja, kann mir jemand bitte diese Frage beantworten: Sind Afghanen jetzt Asiaten, Orientalen oder beides?

Die 20. Qype-City-Night fand statt am 14. Januar 2009 um 19.00 Uhr.

20. Qype-City-Night München
Markiert in:                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert