Gestern, am Sonntag bei strahlendem Wetter fand der 25. Kocherlball am Chinesichen Turm in München statt. Laut Zeitungsangaben kamen zu dem Event ca. 12.000 Leute. Ich selbst war ab ca. 5 Uhr anwesend, lernte schnell ein paar Münchner Studenten kennen, traf alte Freunde, Kunden und positionierte mich dann langsam vor der Bühne am Hauptschauplatz. Punkt 6 Uhr ging es los mit Tanz und Gaudi bei angenehmen Temperaturen. Katharina Mayer führte durchs Programm, erklärte die kommenden Tänze und die Tanzschritte dazu. Bis 10 Uhr wurde bei schönstem Sommerwetter ausgiebige bayerischer Brauchtum gefeiert. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Es werden jedes Jahr mehr Menschen, wodurch es inzwischen kaum noch möglich ist vernüftig mit seiner Partnerin zu tanzen, geschweige denn einen spontanen Schattenplatz zu bekommen. Aber alles in allem ein toller Event!

Kocherlball 2013
Markiert in:                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert