Tigi HaircareTIGI, dieser Name steht für eine Kultmarke die sich sowohl auf allen bekannten Catwalks und Modeschauen der Welt austobt und gleichzeitig auch in keinem gut geführten Friseursalon fehlen darf. Profis und Kunden schwören auf die Qualität und den hohen Standard dieser Pflegeprodukte.

Die Geschichte
Die beiden Söhne italienischer Auswanderer und begnadeten Haarkünstler Toni&Guy Mascolo machten sich in den 70er Jahren bereits einen Namen als Friseure. Ihre Schnitttechniken waren beliebt und ausgefallen wodurch sie weltweit in der Friseurbranche beliebt und nicht mehr wegzudenken waren.

Wir alle erinnern uns, welch schrille und ausgefallen Frisuren in den 80er Jahren beliebt waren. Von Madonna bis hin zu Limal, der Kopf wurde bunter und das Publikum hatte das Bedürfnis, seine Haare zu stylen. Die Welt verlangte nach Pflegeprodukten, die für alle Haartypen, Privatanwender und vor allen Hairstylisten tauglich sein sollten. Toni&Guy, inzwischen fester Bestandteil der Modebranche arbeiteten täglich mit diesen Produkten, wussten somit über die Ansprüche und Verwendung bestens bescheid. Aus diesem Grund entwickelten 1986 Toni&Guy zusammen mit ihren beiden anderen Brüdern Bruno und Anthony die Marke TIGI.

Als erstes Produkt wurde der Wax-Stick auf den Markt gebracht und nach und nach die Produktpalette erweitert. Inzwischen gibt es weit über 50 verschieden Produkte der Marke TIGI.

Das Besondere von TIGI
Das Zugpferd und einer der Produktentwickler ist Anthony Mascolo, der unter anderem zu den weltweit absolut besten Friseuren zählt. Er selbst testet den Einsatz seiner Produkte live hinter den Kulissen bei Fashion-Shows und Styling-Events. Models, Friseure aber auch die Promis wie z.B. Nicole Kidman oder Britney Spears stehen hinter den Styling- und Pflegeprodukten von TIGI-Haircare.

Alle TIGI Produkte sind tierversuchsfrei, werden in den USA entwickelt und hergestellt, sind qualitativ auf sehr hohem Niveau. Gleichermaßen beliebt seit über 20 Jahren finden ihre Produkte Anwendung auf Shows, in Salons und im privaten Bereich. TIGI ist Kult, immer an Nabel der Zeit, stylisch und trendy.

Text & Copyright: Günther Strauß
Quelle: TIGI USA
Erstellt für: Hair & Cosmetic Onlineshop

Tigi Haircare
Markiert in:                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.