Alberto Cerriteño
Alberto Cerriteño

Alberto Cerriteño ist ein mexikanischer Designer und Illustrator, der seit 2005 in Portland USA lebt und arbeitet. Inspiriert wurde Albertos Stil von städtischen Vinyl-Spielzeugen, alternative Cartoons und der Pop-Surrealismus-Bewegung. Aus diesen Einflüssen heraus konnte Alberto Cerriteño seinen eigenen ganz persönlichen und unverwechselbaren Stil entwickeln.

Seine Kunstwerke sind eine Mischung aus den oben genannten Stilen und einer immer währenden feinen Note traditioneller mexikanischer Texturen und Muster. Ja, seine eigene Art ist unverkennbar und spiegelt sich in allem wieder was er macht. Die Verschmelzung von Farbe und Tinte, die Linienführung, Farbkombinationen, abstrakte Figuren bringen Leben in die Kunstwelt und verzaubern den Betrachter auf eigensinnige und kunstvoll inszenierte Art und Weise.

Alberto Cerriteño
Alberto Cerriteño

Nach Jahren als Art Director in verschiedenen Agenturen arbeitet Alberto inzwischen als freischaffender Künstler.

Ich persönlich liebe seine Arbeiten. Sie sind einzigartig und phantastisch. Ich empfehle euch nun, seinen Blog zu besuchen und sich einen großen Teil seiner Aktionen und Kunstwerke zu betrachten. Ein Künstler, den zu ehren es wirklich gebührt und was ich hiermit auch tue.

Weblink:
www.albertocerriteno.com

Alberto Cerriteño
Designer & Illustrator
Albertos Webseite: www.albertocerriteno.com
Albertos Blog: albertocerriteno.blogspot.com

Alberto Cerriteño
Markiert in:        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.