Das kleine Reformhaus Altmann beim Rindermarkt hat mir ein Bekannter empfohlen, da es dort für FFB wohl eine große Auswahl an veganen Produkten gibt. Heute hab ich es angetestet.

Der Laden ist relativ klein im Gegensatz zu anderen Reformhäusern oder großen Reform-Ketten. Jedoch ist die Auswahl beachtlich. Für mich als Vegetarier gibt es nicht nur die inzwischen wohl überall bekannten Brotaufstriche aus der Dose, sondern eine Kühltruhe voll mit veganen fleischähnlichen Dingen.

Bratwurst, Burger, Leberkäse, Knacker und so weiter aus rein pflanzlicher Herstellung. Der Preis für so Kleinigkeiten ist relativ hoch, wenn man mal so drüber nachdenkt. Ist in den pflanzlichen Wurstsachen doch nur Pflanze. Für einen Leberkäse der Firma EDEN zahle ich somit 2,89 Euro bei 200g.

Wenn ich mir jetzt mal ausrechne, dass für einen richtigen Leberkäse erstmal ein Rind und ein Schwein gemästet und groß gezogen werden, diese im Laufe ihres kurzen Lebens somit hundertfach von dem verköstigen was ich hier in meinem pflanzlichen Leberkäse drin hab, so beschleicht mich der Gedanke – es ist zu teuer!

Nichtsdestotrotz bleib ich lieber Vegetarier!

Das Reformhaus Altmann empfehle ich gerne weiter. Die Besitzer sind supernett, das Angebot ist absolut ausreichend, die Abteilung mit den veganen Produkten ist bis jetzt das größte was ich im Landkreis gesehen hab. 4 Punkte.

Reformahus Altmann (Fürstenfeldbruck)
Markiert in:                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert