Alice, wenn ich das schon lese… kommt mir die Galle hoch!!!

Wir machen uns Stark für Sie!

Solange ich es nicht wage, zu versuchen hier etwas online zu erledigen, solange ich es nicht wage dort anzurufen, solange ich keine Probleme habe ist Alice super. Doch Alice produziert Probleme mit ihrem SuperDuperOnlineVerwaltungsapparat.

Ich bin Kunde bei AOL seit ca. 9 Jahren durchgehend. Die haben in dieser Zeit schon etliche tausend Euros von mir kassiert und was ich dafür bekomme ist einen funktionierenden DSL-Anschluß.

Aber wehe dem, wehe du hast ein Problem, wehe dem der Alice verlassen will, wehe dem der eine wirklich fachkundige Auskunft haben will, wehe dem der die Hotline braucht…

Zünde zuerst eine Kerze an, bete drei Vater Unser und bring eine Opfergabe in irgendeinen Tempel. Dann wähle mal vorsichtig die Nummer der Hotline für 14 Cent die Minute. In den letzten 3 Monaten hab ich über 25 Euro mit der Hotline verbraten. Hatte E-Mail und Postverkehr und jede Menge Ärger und das nur weil ich ein Gesamtpaket für meine Telefon- und Internetangelegenheiten wollte. Ich hänge in der Warteschleife ganze 5.23 Minuten bis jemand an den Apparat geht. Ich frage nach ob ich das jetzt zahlen muss, die über 5 Minuten. Ja sagt der Herr am anderen Apparat. Ich sage, ha so läßt sich also auch Geld verdienen mit nix tun. Ich komm zu meinen Anliegen, der Herr am Apparat summt vor sich hin, tippt am Computer ganze 2 Minuten bis ich ihn frage ob er noch lebt. Klar meint er, er kann mir nur nicht helfen. Inzwischen fast 11 Minuten vorbei. Ich werde pampig und frage nach ob er das noch hin kriegt und so weiter, ich zahle hier schließlich Geld dafür ihm beim Summen und Tippen zu zu hören. Er wird frech und sagt sowas muss er sich nicht bieten lassen – schmeißt mich aus der Leitung. TütTütTüt…

Der Alicewahnsinn (Teil 1)

Ich total baff brauch erstmal ein paar Minuten, ruf wieder an. Nach 3,5 Minuten endlich jemand in der Leitung, ich sage das ich gerade von seinem Kollegen aus der Leitung geworfen wurde. Aha, sowas sollte nicht passieren. Ich krieg ne Gutschrift für dieses Gespräch. (Hab ich wie so oft mal wieder nicht bekommen). Dem Herren erklär ich ziemlich genervt wieder meine ganze Geschichte, er tippt und sieht im PC nach. O.K.

Sein Vorschlag, ich soll in die Alice-Lounge und muss das eh online erledigen. Blabla Blabla…

Nach 9 Minuten Gespräch zu Ende! Ich ab in die Alice Lounge. Eingeloggt, suche Kompletttarif, günstig, DSL schnell, Lounge sagt keine schnelles DSL in meinem Dorf. Ich wieder Hotline, warte knapp 5 Minuten, Dame am Telefon. Erzähle wieder meine Geschichte. Dame entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten, tippt, ich schau auf meine Zeitanzeige (7.44 Minuten). Dame sagt, schnelles DSL geht in meinem Dorf, sie macht das mit mir Online. Daten abgeleichen, Antrag ausfüllen… alles O.K.
12 Minuten (a. 14 Cent), Gespräch zu Ende!

Fortsetzung folgt!

Der Alicewahnsinn (Teil 1)
Markiert in: