Del Castillo - Brotherhood

Release:
11. April 2006

Label:
Import (Megaphon)

Meine Wertung:
Absolut Hörenswert (3,5/5)

Diese CD bei Amazon:
Brotherhood bei amazon.de

Kurzinfo:
Dieses Album der texanischen Künstler Del Castillo hatte ich mir bestellt ohne es vorher zu hören. Bis vor ein paar Jahren war es noch schwierig von Del Castillo irgendwas im deutschen Sprachraum zu kriegen, sie hatten es wohl schwer mit ihrer glamourösen Art den europäischen Sprachraum zu erobern. Mein Einstig in Del Castillo war das Album Vida aus dem Jahre 2004, das ich mir übers Internet auf sehr umständliche Weise besorgt hatte. Der Nachfolger Brotherhood war nun zu meinem erstaunen 2007 ganz normal bei Amazon als Import zu erwerben. Aber trotzdem zähle ich Del Castillo noch immer eher zu einem Geheimtipp, einem für Insider, einem für Leute die Musik nicht in den Charts suchen und die Perlen der Musikszene abseits des Mainstreams vermuten und dann auch finden.

Zu genau so einer Perle würde ich dieses Album zählen. Echt, gerade heraus, trocken und nicht überproduziert. Einfach gute handgemachte Musik mit Herz und Seele. Brotherhood zählt für mich persönlich zu den Glanzstücken der letzten Jahre und mein Kauf dieser Scheibe war ein wirklicher Volltreffer. Schnelle und langsame Songs, Latin-Rock, nicht charttauchglich aber mit Charisma. Diese Platte braucht Zeit. Zeit um sich hineinzuhören, Zeit um sich fangen zu lassen von den Liedern. Je öfters Brotherhood bei mir läuft, umso lieber mag ich dieses Album. Menschen die gerne Latin hören, nicht das Zeug was hier in den Charts läuft, sondern urigen Latin-Rock mit Gitarrensolis und Power, diese Leute sind hier richtig.

Anspieltipps:

  • Arena al Viento
  • Quiereme
  • Rios Misticos
  • Maria
  • Perdoname

Trackliste:

01. Arena al Viento 4:16 (4/5)
02. Brotherhood 3:56 (3/5)
03. Este Amor 4:03 (3/5)
04. Ganate el Mundo 3:47 (3/5)
05. Quiereme 5:12 (5/5)
06. Rios Misticos 4:18 (4/5)
07. Maria 3:41 (4/5)
08. Talkin’ to Ya 4:54 (3/5)
09. Perdoname 4:13 (5/5)
10. I Never Cared for You 4:16 (3/5)
11. Vida Latina 3:44 (3/5)
12. Si, Mi Amor 4:04 (3/5)
13. Que Dolor 3:48 (3/5)
14. El Corrido de Don Lulai 5:26 (3/5)
Del Castillo – Brotherhood
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.